Oktoberfest 2024

Ein Prosit, ein Prosit!

Heißt es wieder beim diesjährigen Oktoberfest des Musikvereins Dobel im Kurhaus Dobel.

Auch dieses Jahr lädt der Musikverein am Samstag, den 12.10.2024 ab 19:30 Uhr zu einem bunten Unterhaltungsabend ein. Saalöffnung ist um 18:30 Uhr. Die Bewirtung erfolgt ebenfalls schon ab 18:30 Uhr.

So viel sei verraten, es gibt wieder viel fetzige Musik, zünftiges Essen und Trinken, fesche Madel und so mancherlei zum Lachen und Mitklatschen.

Am Sonntag, den 13.10.2024 ab 11:00 Uhr gibt es wieder eienn Weißwurst-Frühschoppen mit zünftiger Blasmusik. Für unsere kleinen Gäste werden wir sonntags eine Malecke anbieten.

Es gibt wieder unser berühmtes Spanferkel mit selbsgemachten Semmelknödeln, leckerem Sauerkraut und Soße. Aber auch unsere Klassiker wie Schnitzel mit Pommes, frischer Wurstsalat und sogar eine vegetarische Alternative sind vertreten.

Eine bunte Kuchenauswahl rundet schließlich das Essensangebot ab.

Auf ihr Kommen freuen wir uns schon sehr!

Ihr Musikverein Dobel e.V.

Oktoberfest

Zwei Tage lang leistete der Musikverein beim Oktoberfest-Wochenende ein Riesenpensum.Waren die Musikerinnen und Musiker am Sonntag als kulinarische Gastgeber, beginnend mit dem Weißwurstfrühstück gefragt, und befreundete Vereine wie die Musiker aus Höfen übernahmen den musikalischen Teil, war am Unterhaltungsabend am Samstag im Kurhaus Einsatz an allen Fronten angesagt:
Im herbstlich-blauweiß dekorierten Kursaal, mit zünftiger Bar im Foyer, stand Oktoberfeststimmung von der Maß bis zur Blasmusik auf dem Programm. Mit dem Bozner Bergsteigermarsch eröffnete das Orchester unter Dirigent Ulrich Schneider den Abend, alle zünftig in Dirndl bzw. Lederhose. Wie auch ein großer Teil des Publikums, aus Dobel und umliegenden Gemeinden, mottogerecht gekleidet kam.

Ausflug nach Baden Baden

Ausflug der Jugend des Musikvereins

Am Samstag den 16.09.17 besuchte die Jugend des Musikvereins das Toccarion  im Festspielhaus Baden Baden.

Das Toccarion ist ein ganz besonderes Museum in dem man die Musik mit allen ihren Facetten erleben kann. Unsere Führung startete im Raum der Klänge, in dem erforscht werden konnte, welche Klänge unsere Stimme erzeugen kann. Darüber hinaus gab es verschiedene Erlebnisstationen: Im Takt marschieren,...

Neue Poloshirts!!!

Alles neu macht der Mai…..

so lautete dieses Jahr unser Motto im Mai.
Denn wir haben erneut unsere Uniform auf Vordermann gebracht, so dass nun jede Musikerin und jeder Musiker wieder komplett ausgestattet ist mit Rock bzw. Hose, Weste und Jacke. Bereits im März besuchte uns der Chef...